Twitter Facebook

Über uns

wasgehtApp ist ein neuer Podcast über das Internet, Netzkultur, soziale Medien & Tech. Wir sprechen über Leben und Alltag im Netz, über das, was uns dieser Tage bewegt und mit interessanten Personen, die die Netzkultur mit prägen.

In der ersten Folge war Julia zu Gast. Weil sie und Malte anschließend feststellten, dass es noch viel mehr zu besprechen gibt, moderieren sie den Podcast künftig gemeinsam.

Der wasgehtApp podcast kann kostenlos über iTunes abonniert werden.

 

2ef3cb510ea67086c139bc9b44e718edJulia Schramm ist 27 Jahre alt und lebt in Berlin.

Julia ist Politologin (Doktorandin) und Publizistin. Seit 2010 bloggt sie auf juliaschramm.de über „Das Leben in der Metamoderne“ und hat im September 2012 ihr erstes Buch „Klick mich“ veröffentlicht. Seit 2013 macht sie den Podcast „Die Nerd und der Mann“ mit Andreas Popp.

Blog: juliaschramm.de
Twitter: @laprintemps

 

MalteMalte Kirchner ist 31 Jahre alt und lebt in Wilhelmshaven.

Malte arbeitet als Redakteur bei einer Tageszeitung. Seit 1996 ist er im Internet aktiv, zunächst mit dem Deutschen StarTrek-Index, einer Website rund um Star Trek. Im Jahr 2006 begann Malte zu bloggen, seit 2010 unter dem Titel wasgehtApp.com. Seit 2011 macht Malte auch Podcasts mit dem regelmäßig erscheinenden Trekcast.

Blog: wasgehtApp.com
Twitter: @maltekir